Wildlife

Wildlife Fotografie

 

Foto ist nicht gleich Foto!

 

"Natürlich ist es immer Glück."

 

|Henri Cartier Bresson |

 

 

Es ist wie eine Sucht. Nach dem Motto "....aber bestimmt beim nächsten Mal!", zieht es mich immer und immer wieder raus in die heimische Natur. Dabei ist es völlig gleich ob es die Lewitz ist oder das heimische Siebendörfermoor, ich muss raus.

Oftmals noch vor dem Tagesanbruch | auch wenn mich "der frühe Vogel in der Regel mal kann" |, schon beim Aufgang der Sonne im Tarnversteck sitzend und wartend auf den Moment, der nicht kalkulierbar ist. Klar es gibt immer einen Plan, nur ob er sich so umsetzen läßt, ist völlig offen.

....und dann dieser Augenblick, wenn das Versteck tatsächlich passt und das "wilde" Tier in seiner natürlichen Umgebung in Fotoentfernung ist, passen dann die Einstellungen, sitzt der Fokus und ist der ISO Wert nicht zu hoch, in solchen Momenten kommt es darauf an auch Glück zu haben, dann fliessen die RAW`s nur so auf die Speicherkarte.

Schön ist es dann, wenn die Ergebnisse stimmen.

Wenn nicht, was durchaus vorkommt, ja dann gibt es ein nächstes Mal, ich sage ja -

es ist wie eine Sucht.